3. Juli 2014

Bukittingi – Padang – Jakarta – Bandung – Batu Karas (16.06.2014 – 18.06.2014)

Als nächstes standen ein paar Reisetage an, um Sumatra zu verlassen, und nach Java zu kommen um dort zu surfen. Zusammen mit Noémie ging es am Morgen des 16.06.2014 nach Bukittingi. Dort haben wir nicht mehr gemacht, als 6 Stunden in einem eher teuren Cafe zu sitzen und zu ratschen. Dabei so viel Kaffee getrunken (dieser ist hier doch nicht so einfach zu finden, wenn es guter sein soll – deshalb wurde ordentlich zugeschlagen), dass wir fast gezittert haben! :)

20140616_220352

Am Abend wurde natürlich das erst WM-Spiel der Deutschen gegen Portugal angeschaut und mit Freuden verfolgt, wie wir die Portugiesen mit 4:0 zerlegt haben! Welch eine Wohltat! Früh am nächsten Morgen ging es weiter zum Flughafen in Padang – welch ein Grauß war mal wieder die Fahrt in einem Airportshuttle. Und wieder nicht wegen der Straßenverhältnisse, sondern wegen der echt irren Fahrweise unseres Fahrers… Aber auch diese Fahrt haben wir glücklicherweise überlebt und so ging es für mich weiter nach Jakarta, und für Noémie ging es nach Bali um von dort aus nach Neuseeland zu fliegen.

In Jakarta angekommen wollte ich mir das Chaos ersparen über das ich schon so viel gehört habe und bin direkt vom Flughafen via Shuttlebus zur Bahnstation gefahren. Von dort ging es dann mit dem Zug nach Bandung um dort eine Nacht zu verbringen. Gleich früh morgens ging es weiter nach Banjar von wo ich mit einem Local-Bus nach Cijuan gefahren bin, was die wohl schlimmste Straße meines Lebens war – aber zumindest war die Fahrweise halbwegs erträglich. Von Cijuan ging es dann mit einem Ojek (Roller-Taxi) weiter nach Batu Karas… Gut Ding will Weile haben, aber nach fast zwei Tagen bin ich dann doch sicher angekommen!

Bilder gibt´s dieses Mal keine. Von Batu Karas dann wieder! Ich weiß, eher ein langweiliger Eintrag, aber manchmal muss man als Traveller auch ein paar Reisetage in Kauf nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen