10. September 2014

Kuta – Bali to Kuta – Lombok (01.09.2014 – 05.09.2014)

IMG_6706

Der ein oder andere wird mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, aber da ich bereits nach kurzer Zeit Asien gewissermaßen vermisst habe, wurde recht kurzentschlossen ein Flug zurück nach Indonesien gebucht, um den Osten des Landes (Sumbawa, Komodo-Nationalpark und Flores) zu bereisen. Da ich einen recht günstigen Flug gefunden habe, spare ich mir bei meinem 3-wöchigen “Urlaub vom Urlaub” unterm Strich auch noch Geld… verrückte Welt! Australien bekommt aber natürlich noch seine Chance, denn viel gesehen habe ich bisher ja noch nicht vom Land. So ging es am Abend des 31.08.2014 zurück nach Bali, wo ich dann einen Tag verbracht habe um meine Weiterreise nach Kuta auf der Insel Lombok zu organisieren. Am 03.09.2014 ging es dann via Speedboat und Bus zurück nach Lombok. Ich muss sagen: Kuta auf Lombok hat bis auf den Namen so gar nichts mit Kuta auf Bali zu tun, und ich habe mich hier sofort wohl gefühlt. Genächtigt wurde im Together Homestay für 125.000 RP incl. Frühstück (echt nette Unterkunft mit netten Bungalows und freundlichem Personal).

IMG_6719

Was wurde in Kuta Lombok gemacht? Zunächst etwas gechillt, und da das hier ein super Spot zum Surfen ist, wurde zwei Tage das Wellenreiten geübt. Mit dabei war Cédric aus der Schweiz, der mit seinem Bruder Benjamin ebenfalls im Together Homestay genächtigt hat.

Und nun kommt mal wieder eine Geschichte, die erneut zeigt, wie klein die Welt manchmal ist… Wir laufen abends zusammen in ein kleines Restaurant und ich höre plötzlich: “Hey!!! We know you!!!” So habe ich die zwei Schwestern Bridie und Tara aus Melbourne, die ich vor unglaublichen 5 Monaten in Mui Ne in Vietnam kennengelernt habe, wieder getroffen! Dort haben wir nur eine Nacht lang zusammen gefeiert, mehr auch nicht – also keine Kontaktinformationen wie Facebook oder Emailadressen ausgetauscht, nichts dergleichen! So klein ist die Welt manchmal… Nach ein bisschen Feiern wurde kurzerhand beschlossen, dass ich die beiden bei ihrem bereits gebuchten Komodo-Flores-Trip, den ich ohnehin machen wollte, begleiten werde.

Bilder von Kuta – Lombok gibt es hier. Gesprungen wurde nur vom Surfboard, wovon es leider keine Bilder gibt. Viel Spaß!

 

-----     English Version      -----

 

Some people may call me kind of crazy…. well, I am! Because I really missed Asia and i found a chep flight, I just decided to go back to Indonesia to travel to the eastern parts like Komodo and Flores for another three weeks. So I took a flight from Darwin back to Denpasar on Bali Island at the 31st of August. It´s hard to believe, and actually quite crazy: I even safe money in the end… So why not! :) So I spent one day in Kuta Bali to organise my transport back to Lombok Island. The next day I went back to Lombok via speedboat to go to Kuta Lombok. Beside the name, Kuta Lombok has nothing to do with Kuta Bali. So I really liked it from the beginning!

So what is to do in Kuta Lombok? First of all just relaxing, and because Kuta is a great sufring spot, I went two days surfing with the two brothers Cédric and Benjamin from Switzerland.

And now there is another story which shows how small the world sometimes is. We went out for dinner and were about to enter a restaurant, when I just heard someone shouting: “Hey! We know you!!!” So I met the two sisters Bridie and Tara from Melbourne again. We met more than five months ago in Mui Ne in Vietnam - it´s really hard to believe!!! We just had party for one night there, so we didn´t exchange any contact information like Email or Facebook. Really small travellers world… After some beers I just decided to join them on their Komodo-Flores-trip, they already had booked. Well, I wanted to do that anyway, so why not!

Here you go for some pictures. There was a lot of jumping, but only on the surfboard, so no pictures today. Have fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen