26. Februar 2014

Koh Lanta (18.02.2014-22.02.2014)

Am Morgen des 18.02.2014 ging es dann via Fähre direkt auf die nahe gelegene Insel Koh Lanta.  Bungalow im Andaman Sunflower
Hier sind wir in den schönen Bungalows des Andaman Sunflower Resorts (650THB/Nacht), das durch den Deutschen Norman betrieben wird, untergekommen.
Nur ein kleiner Fußmarsch brachte uns zu einem wunderbaren Strand namens Long Beach. Es handelt sich um einen wirklich tollen und sauberen Strand, der bestens zum Relaxen geeignet ist.
Leider war ich während der der gesamten Zeit auf Koh Lanta von einem Hexenschuss im Nacken geplagt, sodass ich leider keine Ausflüge oder dergleichen unternehmen konnte. Die nächsten Tage verbrachten wir dann in der Relax Bay – einem noch schöneren Strand! Hier konnte ich es auch trotz Hexenschuss ganz gut aushalten…
Zum Hexenschuss gibt es eine witzige Geschichte, die ich Euch (dank Caro, die darauf bestand, dass das in den Blog muss) nicht vorenthalten möchte. Zunächst wollte ich es verheimlichen – aber so eine Reise bringt natürlich auch manchmal nicht so schöne Dinge mit sich.
Es begann an einem Tag in Tonsai. Hier gab es einen kleinen Shake mit großer Wirkung (taKoh Lanta: Relax Baytsächlich ohne Alkohol – es handelte sich um einen gewöhnlichen Fruitshake am Morgen, der auch noch richtig gut geschmeckt hat), der sein Nachspiel haben sollte. Besagter Shake machte der Tascha und mir gleichermaßen zu schaffen, sodass wir bereits am Tonsai einen kompletten Tag im Bungalow – abwechselnd im Bett und auf dem Klo verbracht hatten. Als es mal wieder schnell gehen musste, und ich blitzschnell aus dem Bett musste, um das stille Örtchen aufzusuchen, geschah es dann: der besagte Schuss in den Nacken! :)
Nun gut – Hexenschuss hin oder her, ging es dann weiter nach Koh Lanta. Zunächst schien auch alles ganz gut zu laufen, der Nacken wurde auch besser – lediglich in der Bewegung war ich noch ein bisschen eingeschränkt. Am oben bereits erwähnten Long Beach hab ich mir dann gedacht, dass ich meinem Nacken mit einer guten und auch preiswerten Massage doch was Gutes tun könnte. Zunächst schien auch alles gut, beim Abendessen begannen dann aber plötzlich die Schmerzen… Diese wurden so heftig, dass ich kurzerhand sogar zu Schmerzmittel greifen musste. Nachdem nach drei Tagen immer noch keine Besserung in Sicht schien, wollte ich mir das von außen schön anzusehende Krankenhaus von Koh Lanta auch mal von innen ansehen. Nach weiteren zwei Tagen auf Schmerzmittel und sagenhaften Muskelentspannungsmitteln ging es dann zum Glück auch wieder aufwärts.
Echt etwas schade, da ich von Koh Lanta unterm Strich eigentlich nichts gesehen habe. Aber da kann man halt nichts machen. Am 22. 02.2014 ging es dann weiter auf die Insel Koh Phi Phi.

1 Kommentar: