20. Juni 2014

Berastagi (04.06.2014 – 06.06.2014)

IMG_4538

Zweiter Stopp auf Sumatra war das kleine Örtchen Berastagi. Genächtigt wurde für 100.000 RP im Thalita Guesthouse, was eher ein richtiger “Homestay” ist.  Frühstück gab´s im Wohnzimmer der Familie, ein holländisch-indonesisches Ehepaar. Und umsonst gab es unglaublich guten Kaffee!  

Eigentlich wollte ich in Berastagi einen der beiden Vulkane besteigen. Leider aber hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt und es war neblig, nass und kalt. Kurzerhand habe ich mich dann auf den Weg zu den nahegelegenen heißen Quellen gemacht. Berastagi liegt relativ hoch, deshalb kann man es bei doch recht kühlen Temperaturen und Nieselregen in heißen Quellen schon aushalten.

Wie es scheint, war ich im ganzen Ort der einzige Tourist… Wenn man das kombiniet mit “Schule aus!”, dann kann man sich gar nicht vorstellen, wie viele Fotos man mit Einheimischen machen “muss”. Jedenfalls hat sich ein einfacher Spaziergang durch das Städchen ganz schon gezogen. Aber es war eigentlich immer ganz nett – vor allem als eine Gruppe von Schülern sogar mit mir deutsch sprechen wollten. Man ist hier als Tourist jedenfalls heiß begehrt als Fotomotiv…

Da in Berastagi nur ein kurzer Zwischenstopp geplant war, wurde die Vulkanbesteigung nicht verschoben sondern abgeblasen… Am Abend, bevor es weitergehen sollte wurde das Wetter natürlich wieder besser, und ich hab mich sofort aufgemacht um den Sonnenuntergang über einem der Vulkane zu bestaunen – wenigstens etwas! Am Tag als es dann weiter ging, schien natürlich die Sonne…

Bilder gibt´s nicht viele, aber immerhin ein paar. Viel Spaß! Gesprungen wurde tatsächlich ausnahmsweise mal nicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen