24. Juni 2014

Danau Toba (06.06.2014 – 11.06.2014)

IMG_4574

Das schlechte Wetter habe ich hinter mir gelassen und das gute Wetter zum Lake Toba, welcher südlich von Berastagi liegt, mittgenommen! Untergekommen bin ich wie auch schon in Berastagi auf Empfehlung meines Bruders und der Mary im Liberta Homestay für unschlagbare 60.000 RP die Nacht! Hier gab´s einen riesigen Bungalow mit Dachterrasse, echt der Wahnsinn für diesen Preis! Die meisten Unterkünfte sind auf der Insel Samosir untergebracht, welche die Größe von ganz Singapur hat, so bekommt man einen kleinen Einblick in die Dimensionen! Am Abend habe ich Arnie aus Holland kennengelernt, die auch im Libertas wohnte und am nächsten Tag Karen aus New York City. Auch dabei war eine weitere Holländerin, deren Name ich leider vergessen habe…

IMG_4595

Hauptbeschäftigung am Lake Toba war Chillen und die wunderschöne Umgebung zu genießen. An einem Tag habe ich mir ein Fahrrad ausgeliehen und die Insel etwas erkundet. Ansonsten wurde wie bereits erwähnt vorwiegend gechillt.

Auch auf einer Weltreise gibt es Momente oder Ereignisse, bei denen man gerne zu Hause wäre… So war während meiner Zeit am Lake Toba das Musikfestival Rock im Park in Nürnberg zu Gange. Via Facebook und Internet bin ich darüber natürlich informiert und wusste, dass am 07.06. Metallica, eine mener Lieblingsbands spielte… diese Momente tun dann, obwohl man sich im Paradies befindet schon etwas weh… Aaaaaaaber: wie es der Zufall will haben wir an besagtem Abend alle zusammen Roy´s Pub aufgesucht, in dem drei Mal die Woche Livemusik gespielt wird. Kurz nachdem wir angekommen sind wurde gleich als drittes Lied “Enter Sandman” von Metallica gespielt – und in was für einer guten Qualität! Wer braucht denn schon Metallica! Natürlich wude auch ein kleines Video gedreht, mit dem ich leider nicht dienen kann. Das Internet ist hier, obwohl ich gerade in einer großen Stadt bin, eine einzige Katastrophe! Jedenfalls hatten wir im Roy´s Pub einen super tollen Abend! Geendet hat es logischerweise auf der Tanzfläche, wo auch viele Einheimische mit abgefeiert haben! Ende des Abends war, dass Arnie die Bühne gerockt hat (die Band war schon lange vorbei und es kam lediglich Musik von der Platte). So manche Textstelle konnte sie sicher, so manche eher wenige. Kurzerhand wurde bei den meisten Liedern ein neuer Text integriert der in den verschiedensten Tonlagen geträllert wurde und wie folgt lautete: “… I don´t know thy lyrics…. But I don´t give a shit!”…. 100% Hitverdächtig!!!!

Bilder gibt´s hier! Gesprungen wurde leider nicht, da die Batterie meiner Fernbedienung leer war…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen