10. März 2014

Schandfleck: Hua Hin (06.03.2014 - 07.03.2014)

Früh am Morgen des 06.03.2014 ging es weiter nach Hua Hin. Wir wussten beide, dass wir hier nicht viel erwarten dürfen, und der eigentliche Grund, hier her zu kommen war auch lediglich, um Kitesurfen zu gehen, da es sich wohl um einen guten Surfspot handelt. Kaum angekommen, war uns beiden schon von Beginn an nicht ganz wohl hier. Untergekommen sind wir im Fulay Guesthouse (600THB/Nacht), das ganz nett eingerichtete Zimmer hatte, die auf Stelzen über dem Meer gebaut waren – Meerrauschen inklusive. Das war aber auch schon das Einzige., was nur annähernd erwähnenswert ist
Hua Hin ist wirklich absolut hässlich, stinkig, schmutzig und obendrein auch noch teuer. Die Nähe zu Bangkok macht Hua Hin wohl interessant für Pauschalurlauber und auch für viele “Sextouristen”, was echt widerlich und abstoßend anzuschauen ist!
Auch der Surfspot, gute Windbedingungen hin und her hat uns nicht gefallen (zudem hat die Natascha immer noch mit ihrer Mittelohrentzündung zu kämpfen), sodass wir uns schon am nächsten Tag kurzerhand dazu entschlossen haben, sofort nach Bangkok zu reisen.
Fazit zu Hua Hin: absolut nicht lohnenswert und keine Reise wert. Dieser Tag war wirklich verschenkt. Bilder gibt es dieses Mal keine, da dieser Ort es definitiv nicht wert ist, fotografiert zu werden – ich für meinen Teil habe meine Kamera nicht mal ausgepackt… Es gehört aber natürlich auch dazu, dass man während einer solchen Reise mal an nicht so schönen Orten landet. Da lobe ich mir es aber mal wieder, flexibel zu sein!
So sollte es am 07.03.2014 direkt weiter nach Bangkok gehen, worauf ich mich sehr freue, denn Bangkok kenne ich bereits und diese Stadt ist mir stets in guter Erinnerung geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen