3. März 2014

Koh Phangan (23.02.2014 - 28.02.2014)


IMG_9103
Da uns Koh Phi Phi auf der einen Seite zu touristisch und teuer war, und auf der anderen Seite einfach zu vermüllt, ging es bereits am 23.02.2014 früh morgens weiter nach Koh Phangan, das im Golf von Thailand gelegen ist. Dieses Mal mussten wir eine längere Reise in Kauf nehmen und waren unterm Strich den ganzen Tag unterwegs. Via Fähre, Bus und dann noch einmal Fähre kamen wir abends auf der Insel Koh Phangan an. Hier sind wir in den Bungalows des High Life Resorts (500THB/Nacht) untergekommen. Hierbei handelte es sich um wirklich schöne Bungalows mit einer sagenhaften Aussicht auf den Strand. Zudem waren diese äußerst geräumig und sehr sauber. Auch das Essen am Resort war super und günstig und das Personal extrem freundlich. Unterm Strich kann man das High Life wärmstens empfehlen.IMG_9016
Am nächsten Tag haben wir wieder einmal einen Strand-Tag am Hat Yao eingelegt. Ebenfalls ein wunderschöner Strand mit kristallklarem Wasser!
Am 25.02.2014 war dann zunächst ein Ausflug zu einem Wasserfall auf der Ostseite der Insel geplant. Zur einen Bucht mit dem Taxi gefahren, sollte es von dort aus mit dem Boot weitergehen. Leider wurden wir enttäuscht, da der Seegang an diesem Tag wohl zu stark war, und eine Umfahrung der Insel nicht möglich gewesen ist. Da wir uns nicht weit entfernt vom Bottle Beach befanden, beschlossen wir kurzerhand, einen weitern Strand-Tag am Bottle Beach einzulegen! Von dort ist ebenfalls ein Wasserfall zu Fuß erreichbar. Leider hat es aber auch hier nicht geklappt, da der Wasserfall derzeit kein Wasser hat und ausgetrocknet ist. Somit blieb uns an diesem Tag leider auch nichts anderes übrig, als am Strand zu chillen. Nicht weiter schlimm, denn der Bottle Beach wird auch als der schönste Strand von Koh Phangan bezeichnet, was ich nur bestätigen kann.
Am darauffolgenden Tag hatten wir irgendwie alle keine Lust auf gar nichts. So haben der Tobi und ich uns das erste Pool-Chang genehmigt. Das High Life hat nämlich einen Infinity-Pool mit Meerblick, naja da konnten wir nicht widerstehen. Unsere Mädels haben sich derweil bei der Maniküre und Massage anderweitig beschäftigt, während wir uns voll und ganz auf unser Bierchen konzentrieren konnten!
IMG_9331
Am 27.02.2014 haben wir dann einen Tagesausflug mit Orion Boat Trips zum Ang Thong Marine Park gemacht (1600THB/Person). Hierbei ging es zunächst zur Insel Koh Wao um zu schnorcheln. Leider war die Sicht nicht sonderlich gut und nur wenige Fische zu sehen waren. Außerdem war nur extrem wenig Zeit, bis es schon zur nächsten Insel namens Koh Mae Koh ging. Hier hatten wir einen schönen Blick auf eine Lagune, aber leider waren wir auch hier zeitlich ziemlich begrenzt. Wir dachten schon das allerschlimmste, dass es nun den ganzen Tag so gehen wird, und man eigentlich vor lauter “Abfertigung” kaum Zeit hat, irgendetwas zu genießen.  Am Ende ging es dann zur Insel Koh Wua Talup. Hier haben wir den Aufstieg auf einen Aussichtspunkt auf uns genommen um von oben auf den Ang Thong Marinepark sehen zu können.
IMG_9418
Um die Aussicht von dort oben genießen zu können, mussten wir einen ziemlich heftigen Berg erklimmen. Eines steht fest: das ist absolut nichts für Ungeübte! Gerade das letzte Stück musste man über messerscharfe Felsformationen kraxeln. Völlig erschöpft sind der Tobi und ich dann tatsächlich wohlbehalten oben angekommen. Unsere Mädels hat auf halber Strecke der Mut verlassen uns sie sind umgedreht…
Die Aussicht von oben war mehr als entschädigend für diese Strapazen. Diese war wirklich unglaublich und hat den Tag, der so stressig begann in gewisser Weise noch gerettet! Dass der Abstieg ähnlich anstrengend wie der Aufstieg war, erwähn ich hier nur noch am Rande :)
IMG_9467
Unten angekommen gabs noch ein kurzes Bad an der sehr schönen und einsamen Bucht, um die schweißtreibenden Strapazen gleich wieder wegzuwaschen. Beobachtet wurden wir hierbei von richtig süßen und netten Äffchen, die ausnahmsweise mal nicht unter Kleptomanie zu leiden schienen, und die man super toll aus der Nähe beim Fressen beobachten konnte. Die Angst vor Menschen haben diese wohl bereits komplett abgelegt.

Anschließend gings auch schon wieder Richtung Koh Phangan. Auf der Heimfahrt hatten wir noch einen sagenhaften Blick auf den Sonnenuntergang über den Marinepark! Unterm Strich war es dann doch noch ein toller und erfüllter Tag, der sich gelohnt hat. Am nächsten Tag sollte es dann schon wieder weitergehen. Hierzu demnächst mehr!
So, nun aber genug gequatscht!
Viel Spaß und bis bald!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen