18. April 2014

Mui Ne (05.04.2014 – 08.04.2014)

IMG_1807

Die Eva hat mich dann leider verlassen, weil sie bereits früher in Richtung Norden gehen wollte. Ich wollte dagegen nach Mui Ne, um endlich mal ein bisschen zu Kiten. Die erste Nacht hab ich im 1 & 10 Hotel für 10$ die Nacht verbracht. Zimmer waren sauber und in Ordnung. Ich bin aber am nächsten Tag in ein billigeres Hotel namens Hoang Vu Guesthouse für nur 5$ die Nacht gezogen. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen – ich hatte hier die bislang wohl saubersten Zimmer – dazu geräumig und schön.

IMG_1867

 

Was gibt es über Mui Ne viel zu berichten. Eigentlich nicht wirklich viel. Zunächst ging es zu einem Tagesausflug zu den Fairy Springs und zu den dort berühmten Sanddünen. Unterm Strich ein ganz netter Ausflug und ganz okay. Besonders die Fairy Springs, die einem Canyon etwas ähnlich schauen, waren schon ganz nett anzusehen! Die Dünen waren auch nicht schlecht, aber weniger spektakulär. Leider werden hier Quads vermietet, wovon auch viele Besucher Gebrauch machen. Wie man sich vorstellen kann, herrschte dadurch ein ziemlicher Lärm, was schon etwas störend war. 

Am nächsten Tag wollte ich eigentlich Kitesurfen gehen. Leider aber hat der Wind nachgelassen, und auch die Vorhersage für die nächsten Tage war nicht gut. Irgendwie soll es mit Kiten bisher nicht so ganz klappen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden… Da mir die Unterkunft aber ganz gut gefiel und diese zudem noch sehr günstig war, bin ich dann doch noch eine weitere Nacht geblieben. Die zwei Tage habe ich dann mit Schlendern und essen verbracht. Das Essen in Mui Ne war nämlich nicht schlecht.

Leider muss man sagen, dass in Mui Ne wenige Backpacker unterwegs sind und man sehr schwer Leute kennenlernt. Mui Ne ist fest in russischer Hand – ja selbst Beschilderungen und Speisekarten sind hier auf russisch übersetzt, was einem am Anfang schon etwas seltsam vorkommt. Ich war bisher keinen Tag wirklich alleine, so war es auch nicht schlimm, mal ein bisschen Zeit für sich zu haben.

Unterm Strich kann man sagen, dass an Mui Ne durchaus auslassen kann. Die Dünen und die Fairy Springs sind ganz ok, aber mehr auch nicht. Wäre der Wind anders gewesen und hätte ich Kiten können, wäre der Besuch in Mui Ne wahrscheinlich anders gelaufen.

Bilder gibt´s natürlich trotzdem. Und ja, wer hätte es gedacht, auch mein Jump around the world – Album wurde erweitert.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen