7. April 2014

Phu-Quoc-Insel (27.03.2014 – 29.03.2014)

Am 27.03.2014 wurde dann das schöne Kambodscha schon wieder verlassen, und es sollte nach Vietnam weiter gehen. Hier war die erste Anlaufstation die komplett im Südwesten gelegene Insel Phu Quoc. Der Grenzübertritt von Kambodscha nach Vietnam verlief problemlos. Mit dem Minivan ging es zur Grenze, wo dann die Grenzformalitäten abgewickelt wurden, bevor es dann zu Fuß über die Grenze ging. Via Ha Tien ging es dann mit der Fähre nach Phu Quoc. Bereits im Bus haben wir Carlos aus Spanien kennengelernt, was sich wirklich als Glückstreffer herausstellt. Carlos hat bereits seit ca. 6 Monaten auf Phu Quoc in einem spanischen Restaurant gearbeitet, und hat uns mit guten Tipps nur so überschüttet! So konnten wir für schlappe 15 $ in einem super Bungalow, nur ca. 50 Meter vom Meer entfernt übernachten, der normalerweise 35 $ pro Nacht kostet. Wieder mal waren wir am schönsten Strand, der wieder mal als Long Beach bezeichnet wurde. Dieses Mal war er aber wirklich “long”! Den Rest des ersten Tages haben wir dann am Strand verbracht und sind dann relativ früh ins Bett gegangen, da wir von der doch langen und anstrengenden Reise ziemlich gerädert waren!

Am nächsten Morgen ging es gleich in der Früh zum Markt, wo wir zufällig Carlos wieder getroffen haben. Er hat uns dann gleich gezeigt, wo man super günstig richtig tolle Frühlingsrollen und super Kaffee bekommen kann. In Vietnam wird der Kaffee etwas anders getrunken, als wir von zu Hause gewöhnt sind. Es handelt sich um richtig guten und starken Kaffee, der kalt mit viel Eis serviert wird. Dazu ist unten immer etwas Zucker. Ich trinke meinen Kaffee normalerweise nicht mit Zucker, sondern nur mit Milch. Um es aber wie die Einheimischen zu machen, wird er seither auch schwarz mit Zucker und Eis getrunken – ein Genuss!!! Nach fast zwei Monaten Instant-Kaffee in Thailand und Kambodscha wirklich eine Wohltat. Zum Kaffee gibt´s dann immer gratis ein Kännchen schwarzen oder grünen Tee, welcher auch unglaublich gut schmeckt! Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Markt ging es dann in der Stadt noch in einen kleinen Tempel, wo alles Mögliche, von Christuns, über Buddha und diverse asiatische Gottheiten verehrt wurden. Danach ging es dann zurück zum Bungalow und für den Rest des Tages an den Strand.

20140328_200401 Am Abend sind wir dann zusammen mit Carlos ins 343-Restaurant, ein Restaurant in dem nur Einheimische essen und es auch keine englische Karte gibt. Dank Carlos konnten wir aber dennoch bestellen und es gab das bislang beste Essen was ich in Asien je hatte. Es handelte sich um gebratene bzw. eher frittierte (auf jeden Fall waren sie knusprig) Nudeln mit Gemüse und Meeresfrüchten. Dazu gab es noch zwei Teller mit Muscheln, die auch unglaublich geschmeckt haben. Wir haben Carlos dann für die ganze guten Tipps eingeladen, und man glaubt es kaum, für ein riesen Teller Nudeln, zwei riesige Teller Muscheln und ca. 10 Bier haben wir am Ende nur schlappe 12 $ bezahlt! Echt unglaublich!IMG_1156

Carlos hat uns dann noch auf seinem Roller zurück zur Unterkunft gebracht – zu dritt ist das dann schon recht kuschelig!  Das war´s dann auch schon wieder mit Phu Quoc. Dank Carlos hatten wir auch in der mit Abstand teuersten Gegend von Vietnam Glück, und konnten hier zwei günstige und schöne Tage verbringen!

Hier gibts´s die Bilder zu Phu Quoc. Ebenso hat natürlich mein Jump around the world – Album auch wieder Zuwachs bekommen!

Da ich hier mal richtig schnelles Internet habe, konnte ich endlich mal das ein oder andere Video hochladen. Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Das Video ist im Ang Thong Marine Park auf der Insel Koh Wua Talap in Thailand entstanden, und ist wirklich witzig geworden! Hier geht´s zum Video!

Viel Spaß beim Anschauen!