6. Mai 2014

Cat Ba Island (23.04.2014 – 26.04.2014)

IMG_3103

Mit dem Local Bus, Fähre und einem weiteren Bus ging es am 23.04.2014 weiter zur Insel Cat Ba, die im Nordosten von Vietnam, nahe der berühmten Ha-Long-Bucht gelegen ist. Auf Cat Ba wurde im My Ngoc Hotel für 10$/Nacht eingecheckt. Unglaublich tolles Hotel und super Zimmer mit Meerblick! Und das für 5$ pro Nase – perfekt! Dann ging es nach längerer strandfreier Zeit mal wieder an den Strand. Der Strand ist nicht unbedingt der schönste, aber es gab tolle Wellen! Abends ging´s zunächst in die Goodbar und anschließend in die Rose-Bar, wo es auch mal wieder eine kleine Shisha gegeben hat. In der Rose-Bar gab es dann auch ein kleines Wiedersehen mit der Shanti und dem Ferdinand! Und auch Nolan und Rebecca habe ich dort wieder getroffen! Es ist wirklich unglaublich, wie oft man hier die gleichen Leute wieder trifft – oft zufällig, manchmal aber auch abgemacht!

IMG_3067

Auf dem Weg nach Cat Ba haben wir die Auréllie, Louis und eine weitere Französin kennengelernt, deren Namen ich leider nicht mehr weiß. Welch ein Glück, denn Louis ist vietnamesischen Ursprungs und spricht daher fließend Vietnamesisch. So konnte er es arrangieren, dass wir ein komplettes Boot für einen Nachmittag für uns hatten. Der Ausflug zur Lan Ha-Bucht war einfach toll! Diese ist von der Beschaffenheit ähnlich wie die Ha Long-Bucht, aber weitaus weniger touristisch! Also definitiv die bessere Wahl. So ging es mit unserem eigenen Boot durch die tollen Landschaften, bis wir schließlich in der Nähe einer kleinen Insel vor Anker lagen und uns einige Zeit mit “vom Boot Springen” beschäftigen durften. Wir hatten einen dermaßen tollen Tag, und das für nur ganz wenig Geld. Wenn man bedenkt, dass manche Touristen für mehrtägige geführte Touren zur Ha-Long-Bucht 200 $ und mehr bezahlen, so haben wir es nur für einen Bruchteil gemacht und hatten unser eigenes Boot! Welch ein Glücksgriff! :)

IMG_3147

Louis und seinen namenlose französische Freundin sind am nächsten Tag weitergezogen. Der Rest – also Melissa, Svenja, Auréllie, Ryan und ich haben uns für den nächsten Tag einen Roller gemietet und die wunderschöne Insel Cat Ba erkundet. Nach einem halben Tag auf dem Roller ging es am Abend noch einmal zum Strand, um sich zunächst einmal vom Meer zu verabschieden. Denn schon am nächsten Tag sollte es weiter Richtung Hanoi gehen, ehe dann der hohe Norden von Vietnam angesteuert wird.

IMG_3186

Bevor hier noch einer anfängt die blöde Frage zu stellen, ob wir tatsächlich nicht die Ha Long-Bucht gesehen haben? Selbstverständlich! Die Weiterreise nach Hanoi ging via Ha Long-Bucht mit der Fähre zuerst nach Ha Long-City und anschließend mit dem Bus in die Hauptstadt nach Hanoi. So gab es natürlich noch eine Fahrt durch die berühmte Ha Long-Bucht. Man muss aber sagen, dass diese nicht unbedingt spektakulärer ist als die Lan Ha-Bucht. Dennoch gibt es eine wunderschöne Natur zu bestaunen, und es ist wert, hier her zu kommen.

Hier gibt´s Bilder. Und wie immer: Jump! Jump! Jump! Höher und weiter! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen