23. Mai 2014

Kuala Lumpur (11.05.2014 – 14.05.2014)

IMG_3849

Welcome to Malaysia!!!

Am Abend des 11.05.2014 wurde dann mein geliebtes Vietnam verlassen, und ein neues Land angesteuert! Mit dem Flieger ging es spät abends nach Kuala Lumpur, untern Travellern auch einfach KL (man achte natürlich auf englische Aussprache) genannt! Da ich spät nachts angekommen bin, habe ich mir vorab eine – für Malaysia – recht günstige Unterkunft gesucht, die aber bisher die wohl schlechteste überhaupt war! Deshalb bin ich am nächsten Morgen gleich umgezogen.

KL hat mit Asien nicht wirklich viel zu tun, man kommt sich eher wie in einer westlichen Großstadt vor. Allgemein ist Malaysia sehr weit entwickelt und man kommt sich nicht wirklich wie in Asien vor. Kaum Roller, kein Hupen – komplett anders als Vietnam! 

In KL habe ich dann zwei Tage damit verbracht, die Stadt anzuschauen. Die Stadt ist so ganz ok, aber zwei Tage reichen dann auch schon völlig aus. Die berühmten Petronas-Towers sind aber vor allem nachts schon eindrucksvoll! Um 20:00 Uhr gibt es täglich auch ein kleines Lichtspiel mit Wasserfontänen. Hier gibt´s ein kleines Video zu sehen.

Ansonsten ist KL wirklich nicht spektakulär, einen weiteren Zwischenstopp werde ich hier aber dennoch nochmal einlegen müssen. Deshalb sollte es gleich sehr früh am Morgen des 14.05.2014 weiter gehen. Nach einigen Wochen ohne richtigen Strand war ich einfach mal wieder reif für ein wenig Strand… :)

Bilder von KL gibt´s hier! Und nachdem die Petronas-Towers schon ein ganz nettes Motiv sind, wurde vor ihnen natürlich ein kleiner Sprung hingelegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen