4. Mai 2014

Ninh Binh (22.04.2014 – 23.04.2014)

IMG_2987

Wie schon beschrieben, war die Fahrt nach Ninh Binh aufgrund gewisser Gegebenheiten nicht besonders schön, und nicht gerade von erholsamen Schlaf geprägt. Die gleich morgens angesteuerte Unterkunft war ebenfalls nicht der Rede wert, aber immerhin gab´s ein Bett und sie war günstig. Nach einem kurzen Nickerchen habe ich beim Frühstück die wohl bisher tollste Gruppe, auf die ich während meiner Reise gestoßen bin, kennengelernt. Multi-Kulti wie immer: die Melissa aus Kanada, die Svenja aus Deutschland und Ryan aus Australien. Zur Truppe passt eigentlich nur: “Gesucht und gefunden!” :)

IMG_2903

Gemeinsam ging es nach dem Frühstück nach Tam Coc zur sogenannten “trockenen Ha-Long-Bucht”. Die unglaubliche Landschaft kann nur auf einem Ruderboot erkundet werden. So haben wir uns zwei Boote geschnappt und uns durch die absolut tolle Gegend schippern lassen. Leider ist hier im Norden das Wetter nicht allzu gut und meist bewölkt. Aber dennoch ist es angenehm warm, deshalb ist es auch nicht weiter schlimm. Ich habe hier in Ninh Binh seit Beginn meiner Reise die ersten Regentropfen auf meiner Haut gespürt – und das immerhin nach über zehn Wochen…

IMG_2967

Als Nächstes ging es auf einen Berg, von dem wir eine sagenhafte Aussicht auf hoch emporragende Berge inmitten von Reisfeldern hatten. Der etwas schweißtreibende Aufstieg war anstrengend, aber jeden einzelnen Tropfen Schweiß wert!

Abends gab´s dann noch ein Feierabendbierchen bevor es recht Früh zu Bett ging. Der Aufenthalt in Ninh Binh sollte nämlich nach einer Nacht schon zu Ende gehen und am nächsten Tag wurde die Insel Cat Ba nahe der weltberühmten Ha-Long-Bucht angesteuert. Ninh Binh war wunderschön, aber ein Tag reicht hier durchaus aus.

Bilder gibt´s hier zu sehen. Und wer hätte es gedacht: auch hier wurde wieder mal gesprungen!

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen