8. Mai 2014

Hanoi (26.04.2014 – 01.05.2014)

Leider gibt es über Hanoi vorerst nicht so viel zu berichten. Wie bereits in einem meiner vorherigen Posts beschrieben, hat mich eine Grippe ziemlich erwischt, und ich war mehr oder weniger ans Bett gefesselt.

Am Tag unserer Ankunft ging es abends zunächst noch ganz gut, sodass vorerst planmäßig das Zugticket nach Sapa erworben wurde. Aber am nächsten Tag ging es mir dann leider so schlecht, dass ich Sapa fürs erste absagen musste. Melissa und Svenja sind aber leider planmäßig gefahren und haben mich fürs erste verlassen. Ryan war zunächst noch da, ist aber dann weiter nach Marokko geflogen, um von dort aus Europa zu erkunden.

DSC00022

Nach ein paar Tagen auskurieren kamen dann Mel und Svenja aber schon wieder zurück aus Sapa, und wir haben uns dann natürlich zur erneuten Verabschiedung noch einmal getroffen, bevor es dann auch für mich mit dem Nachtzug nach Sapa gehen sollte. Wie sich herausstellte, gibt es in Hanoi unweit unserer Unterkunft eine magische Ecke in einem kleinen Cafe. Zu Beginn waren wir nur zu dritt. Nach und nach wurden wir dann immer mehr, weil ständig irgend jemand einen Bekannten, bereits vorher auf der Reise getroffenen gesehen hat. Es ist wirklich so unglaublich, wie oft man hier die gleichen Leute sieht. Es handelt sich ja immerhin um Hanoi, eine große asiatische Stadt… Dennoch sieht man dauernd bekannte Gesichter!

Bilder habe ich nicht wirklich viel gemacht, aber es wird einen weiteren Bericht über Hanoi geben, da dies meine Endstation in Vietnam sein wird, ehe es Richtung Malaysia weitergehen wird. Aber darauf müsst Ihr noch ein kleines bisschen warten, bis ich vom Norden wieder da bin. Und ja, man glaubt es kaum, sogar zum Springen hat mir die Kraft gefehlt…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen